Gnutzel

Tag 6: 131 km, 929 km Gesamtstrecke

Über die Highland Tourist Road mit vielen Abweichungen über schöne Nebensstrassen bei denen uns ausser Treckern oder andere Motorradfahrern niemand begegnet ist. Schön bergig und kurvig dachten wir, was wir auf meiner geplanten Route noch erleben sollten toppte das hier noch. Zwischenstopp an einer Bergstation im Skigebiet, richtig gelesen es gibt eine Menge Skigebiete in Schottland.
Dort gab es ein Full English Breakfast für Melanie und ein Bacon Roll with Cheese für mich.

Ardtower Camping in Culloden war 2019 ein echt geiler Platz für Leute mit Zelt. Unten neben der Rezeption extrem Windgeschütz. Heute unter einem neuen Besitzer hat er sich zum GLAMPING PLATZ verwandelt. Motorradfahrer mit Zelt sind quasi SEMI erwünscht.

Heute hat es nur noch 4 Tent Pitches, super Edel auf ebener Fläche aus Kunstgraß, ganz oben auf der Bergspitze wo kein Camper mehr hin will. Mit dem Zelt echt beschissen wenn es windig ist.
Sollten wir heute Nacht noch kennen lernen. Sturm war angesagt Sturm kam.

Der Platz liegt wunderschön oberhalb von Inverness mit Blick auf die Nordspitze von Loch Ness.
Loch Ness haben wir in 2019 gegen den Uhrzeigersinn umrundet, morgen sollte es entgegengesetzt gehen. Ausserdem wollen wir uns diesesmal Zeit nehmen. Beim ersten mal wollten wir mal eben am Nachmittag ums Loch. Total unterschätzt wie riesig Loch Ness doch ist, kamen wir erst sehr spät wieder zum Platz.

Wie ich in den Tipps schon mal geschrieben habe kommt man auf den langen Touren schon mal an seine körperlichen Grenzen. Bei uns war es neuerdings der Rücken. Das ewige bücken im Zelt ist nichts mehr für unser Alter. Aber im Regen zu stehen um sich anzukleiden ist auch nicht schön. Bei gutem Wetter gehen wir raus um uns anzuziehen. Bei dem Regen, den wir letzterzeit haben versuchen wir uns im liegen oder auf den Knien anzuziehen. Wir bekamen langsam echte Probleme mit unseren Rücken.
Voltaren half da schon seit 3 Tagen nicht mehr wirklich. Bei dem zu erwartendem schlechten Wetter mussten wir tätig werden.