Gnutzel

Tag 10: 153 km, 1592 km Gesamtstrecke

Nach einem schönen Tag mit Sonne wachen wir wieder mit Wolken und Nebel auf. egal, fahren ist angesagt. Die A838 am schönen Loch Shin entlang nach Lairg. Mit viel Nebel und gelegentlichen Nieselregen. Landschaftlich ein Genuss. Ausserdem macht es richtig Spass diese Strecken mal ohne Gepäck zu fahren. Über Invercassley die A837 nach Inchnadamph. In einem anderen Reiseblock habe ich gelesen hier sollte man in den Tea Room gehen und unbedingt den Käsekuchen probieren.....Stimmt.
Durch Unapool ging es retour nach Scourie. Morgens in Regen gestartet und am abend im schönsten Sonnenschein angekommen.
Trotz Regen und Nebel oder vieleicht deswegen, war es ein wunderschöner Tag. Wenn ihr mal in Schottland seit nicht nur auf der NC 500 bleiben. Das Landesinnere strotzt vor Schönheit egal bei welchem Wetter.

Immer nach dem Motto:
Was stört es eine Deutsche Eiche,
wenn der Schottische Regen
an ihr zerschellt.

Die GS macht immer mehr Probleme, die hintere Felge ist schon wieder Pechschwarz. Hab das wie schon erwähnt kontrollieren lassen, also ab hier mehr im Getriebe bremsen, hab ja eh kein Bremslicht mehr. Desweiteren leichte Ölverluste am Kardanantrieb. Mit Heinrich mal den Bremsgriff ausseiander genommen, kein Bremslichtschalter. Abends noch mit Heinrich gemütlich einen Whisky getrunken und schöne Gespräche geführt. Heinrich hat gefragt ob ich ihm eine  Ohrmarke überlassen könnte. Für soviel Hilfsbereitschaft durfte er sich natürlich eine Ohrmarke von meiner GS abschrauben. Er war der selben Meinung wie ich auch, eine Gummikuh ist keine Kuh ohne Ohrmarke. Leider wusste er nie wie man eine bekommen kann.  Heinrich ist Krankenpfleger aus Bremen und hat in der Coronazeit soviel Überstunden angesammelt das er ohne Ziel einfach mal 4 Wochen durch Schottland tourt.