Gnutzel

Tag 14: 293 km, 2427 km Gesamtstrecke

Zelt abbauen im Regen ist echt Schei... Zum Glück konnten wir uns im Zelt Regenfest anziehen. Den ganzen nassen Schei... in die Rolle und weg hier, es soll schlimmer werden. FLUCHT.

In den Bergen wurde es richtig windig, regnerisch und kalt, zeitweise gerade mal 5 Grad. Das ist Schottland pur. 
Mit ein Grund warum wir nicht vorbuchen. Zum dritten mal auf unseren Schottland Reisen weichen wir dem Wetter aus. 

Kurz vor Dornie das obligatorische Foto von Eilean Donan Castle gemacht, bekannt aus vielen Hollywood Verfilmungen.
Bilder von den super interessanten Innenräumen gibt es zu sehen unter Schottland 2019 Teil 1.
In Oban gab es die ersten Sonnenstrahlen. Tippi aufgebaut und die Trockenheit geniessen. Nach dem Essen ging es zum Abwasch.
(INFO: War mal beruflich 6 Monate in Brasilien und habe dafür 1,5 Jahre Portugisisch gelernt). Beim spülen der Teller haben wir ein Pärchen kennengelernt, die seit Jahren immer 6 Monate in Schottland leben und 6 Monate in Spanien. Wirklich SURREAL machte das GANZE, daß ich mit der Frau mitten in Schottland stand und die ganze Zeit portugiesisch gespochen habe. Sie kam aus Brasilien und konnte meine Liebe zu Land und Leuten absolut nachvollziehen. Sie hat ebenfalls mit ihrem Mann alle Orte von Outlander besucht, schon waren die Frauen auf einer Wellenlänge. Gegen 21.00 Uhr haben wir gerade Working Moms auf Netflix geschaut, da kam eine Stimme aus dem Hintergrund. Heinrich 2 (Er war der erste der angevinischen Könige, die auch als das Haus Plantagenet bezeichnet wurden.
König Henry II. ist eine der vielen spannenden Personen des Mittelalters. Geboren 1133 in Le Mans, Frankreich, lebte er bis zum Jahr 1142 in Frankreich. Seine Mutter war Matilda, Gemahlin von Geoffrey Plantagenet. Durch den Spitznamen seines Vaters Planta Genista erhielt eine ganze Dynastie ihren Namen. Es war eine Dynastie, die das ganze Mittelalter hindurch England regierte. 14 Könige trugen im Laufe der Jahrhunderte diesen Titel).
 Heinrich lässt sich treiben, hat ja noch genug Zeit.