Gnutzel

Tag 18: 233 km, 2886 km Gesamtstrecke

Bei schönem Wetter ging es zurück an die Westküste.
Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Es ging über Falkirk zu den berühmten Kelpies. Selbst im Urlaub geht ohne Pferde nichts bei meiner Frau. Echt coole Gebilde. Handwerklich eine hohe Kunst.
Hat sich gelohnt der Zwischenstop, kann ich empfehlen, auch wenn man nichts mit Pferden zu tun hat.
Es gibt verschiedene Mythen und Sagen über die Kelpies. Es sind Wassergeister, welche meistens Böse beschrieben werden.
Es wurde richtig Warm, zwischenzeitlich 24 Grad mit viel Sonne.
Da wir ja nun mit 2 Zelten unterwegs waren hatten wir Probleme unsere Pullover zu verstauen. Alles ist belegt bis auf den letzten mm.
Erster Zwischenstop in North Berwick.
Beim Aufenthalt vor 2 Wochen hatte The Lobster Shack leider geschlossen. Wer in der Nähe ist MUSS unbedingt dort am Wochende hinfahren. Der Lobster wird in Knoblauchwasser gekocht und dann mit Knoblauchsosse gefüllt und richtig Klasse gegrillt.
Nach dem Mittagssnack, ging es weiter durch die Hitze (im Pullover) Richtung Bebanburg. 2 km entfernt haben wir einen schönen Platz gefunden. Klätschenass haben wir uns erst mal all unserer Klamotten endledigt. Wir haben glaube ich gerochen wie Motorradfahrer eben mal so riechen.
Vollkommen genervt haben wir das Tippi aufgebaut.
Wie gesagt es gibt nichts einfacheres, trotzdem haben wir uns
gezickt wie 2 pubertäre Mädels. 1 Stunde später, frisch geduscht haben wir uns köstlich amüsiert über uns selbst.
Hab mich noch super gut mit unserem schottischen Nachbar Unterhalten, er war sehr überrascht, daß ein Deutscher die Geschichte Schottland interessant findet.
So richtg geschockt war er als wir uns über König Alfred und seinen Kampf gegen die Wickinger, William dem Eroberer, Henry dem 5 und seinen Feldzug durch Frankreich, Henry dem 8 (Anne Boleyn) und seiner Lossagung vom Papstum oder den Rosenkrieg um die Thronfolge unterhalten haben. Wir waren absolut auf der selben Wellenlänge.
Abends gab es wie meistens bei uns Steak und Salat.

Morgen geht es endlich auf die Bebanburg, ausserdem haben wir ganz ungeplant noch Alnwick Castle besucht.